Samstag, 8. Februar 2014

Suchtfaktor Stoffgarn

Achtung – Suchtgefahr!!!

Seit ich vor einigen Monaten das neue dicke Stoffgarn entdeckt habe,
werde ich immer wieder von der Häkelsucht übermannt. Wahrscheinlich liegt es
daran, dass es so tolle bunte Farben gibt aus denen sich alle Arten von Körben, Aufbewahrungsboxen, Windlichter, Handtaschen, Tischsets,  … , so schnell und individuell herstellen lassen. Seither experimentiere ich mit unterschiedlichen Farben, Formen und Mustern. Und mal ehrlich – es gibt 1000 und eine Idee  und jeden Tag werden es mehr!





Alles, was ich bislang aus diesem recycelten Baumwollgarn von Recotton gehäkelt habe ist nicht nur sehr dekorativ sondern auch noch sehr praktisch. Und obendrein ist alles problemlos waschbar ;-)

Es macht großen Spaß damit so schöne bunte Farbtupfer in der Wohnung zu verteilen. Egal ob als Obst- und Brotkorb oder zur Aufbewahrung von Schmuck, Wolle oder sonstigen Dingen die man im täglichen Leben so brauchen kann.

Und sogar als Kuschelkorb für unsere lieben Vierbeiner eignet sich der eine oder andere Korb hervorragend – auch wenn der eigentlich eine gaaaaanz andere Verwendung gehabt hätte …  


Gerade fertig geworden ist eine "Auftragsarbeit" von einer lieben Freundin die sicherlich Ihr Körbchen auf Anhieb erkennen wird. Ja - es ist fertig und steht pünktlich zu Deinem nächsten Besuch zur Abholung bereit ;-)


Aber jetzt steht erst einmal der Frühling vor der Tür. Das heißt ich werde dem einen oder anderen Möbelstück auch ein Frühlingskleid verpassen. Dazu gehört auf jeden Fall schon einmal ein wunderschönes altes Höckerchen von meiner Oma, das anstatt seinem aktuellen roten "Mützchen" ein reines weißes Cape bekommen soll. Und auch mein Yogakissen kann einen neuen Überzug vertragen. Pünkltich zum Beginn des Sommersemesters unseres Yogakurses werde ich ihm ein Sommerkleid verpassen. 

Die Lieferung mit Nachschub des Zaubergarns ist schon da und wartet auf seine Verarbeitung ;-)



Ich wünsch Euch ein kreatives Wochenende mit vielen tollen Ideen!!! Seid lieb gegrüßt bis bald...

1 Kommentar:

  1. Wuhuuuuu!! Es ist fertig! :-) also auf den Bildern passt es ja schon perfekt in meine Küche. Daaaaanke! Und den nächsten Wunsch hab ich auch schon. ;-)

    AntwortenLöschen